Winter gesucht

Keine Ahnung ob es so etwas wie einen Frankfurter Winter gibt. Was ich meine, ist ein richtiger Winter, schön knackig kalt, mit viel Schnee und zugefrorenen Seen. Nicht dieses graue, nasse, monatelange Irgendetwas - wie auch immer man das hier bezeichnen soll. So ein trostloses Irgendetwas habe ich noch nie erlebt. Zumindest könnte ich mich nicht daran erinnern und wenn ich so etwas doch schon einmal erlebt haben sollte, dann habe ich es erfolgreich verdrängt - was in so einem Fall ja auch nicht schadet.

Immerhin einen kleinen Lichtblick hat es vor zwei Wochen dann doch einmal gegeben und damit die Chance, meine neue Kamera einmal bei Sonnenschein auszuführen.

Lichtblick

Der Lohrberg am nördlichen Frankfurter Stadtrand bietet sich dafür hervorragend an. Die Mischung aus Wochenende und Sonne lockt natürlich dutzende Frankfurter von ihren Sofas, auch wenn das obige Foto, das etwas abseits entstand, nicht danach aussieht. Die Bänke im Lohrpark (auf dem Lohrberg, wer hätte das gedacht) sind aber wirklich ziemlich häufig besetzt. Warum auch nicht, hier liegt einem die Frankfurter Skyline zu Füßen - aber mehr dazu ein andermal.

Sonne tanken

  /  Permalink  /